top of page

FRIIDA Salon: Let' talk about BECKENBODEN


Mittwoch, 24.1.24, 19:30 - 21:00 Uhr

Kosten: Auf Spendenbasis


Mit: Linda Schendel


Linda ist Osteopathin, Heilpraktikerin und Beckenbodentherapeutin

schon immer liegt ihr die Frauengesundheit besonders am Herzen, insbesondere der Beckenboden ist ienes ihrer Lieblingsthemen.



Wolltest du schon immer wissen, wo und was eigentilch dieser Beckenboden ist? Oder ob du überhaupt richtig anspannst? Woran merke ich, dass mit meinem Beckenboden etwas nicht stimmt? Und was sind die häufigsten Fehler beim Beckenbodentraining?

Wir tauchen ein in die Anatomie, machen einige Wahrnehmungsübungen, besprechen ein paar Beschwerdebilder und es gibt jede Menge praktische Tipps für den Alltag.


Du wolltest dich schon immer mehr um deinen Beckenboden kümmern? Dann hast du hier die Gelegenheit damit anzufangen! Und das alles unter fachkundiger Anleitung.


Die meisten Frauen hören in der Regel nach der Geburt zum ersten mal von ihrem Beckenboden. Aber auch in anderen Lebensbereichen- und Altern spielt dieses Muskelgeflecht eine bedeutende Rolle. Für die Atmung, die Sexualität, die Kontinenz und noch für vielele mehr, der Beckenboden ist ein echtes Allroundtalent


In einer Mischung aus Theorie und Praxis lernst du diese spannenden Musklen kennen und bekommst viele Tipps und Tricks an die Hand, wie du deinen Beckenboden besser spüren und ihn in deinen Alltag integrieren kannst. Für offenen Fragen wird es genug Raum geben.


Ich freu mich auf dich!


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page