top of page

NEU: Ab Oktober mit Carla Maßner: Yoga für Schwangere

Aktualisiert: 26. Sept. 2023


Du erwartest ein Kind - was für eine außergewöhnliche Zeit in deinem Leben! Hast du Lust, diese Zeit mit anderen werdendes Mamas gemeinsam zu erleben und dich auszutauschen? Möchtest du angepasst an deinen sich verändernden Körper ein sanftes, auf den Atem fokussiertes Yoga üben? Dann freue ich mich darauf, dich während deiner Schwangerschaft mit Yoga und Achtsamkeit zu begleiten. Mein Ziel für dich in diesem Kurs: Schenke dir immer wieder bewusste Momente, in denen du dich mit dir selbst und deinem Baby verbindest. Nimm die Veränderungen in deinem Körper wahr und an. Übe dich in Vertrauen. Lerne, deinen Beckenboden in Zusammenhang mit deinem Atem zu spüren. Bewege deinen Körper sanft und bewusst wie es dir aktuell gut tut.

Ob mit oder ohne Yoga Erfahrung - alle sind willkommen.

Ich freue mich auf dich und den Austausch unter Mamas.


Wann: 60min jeden Freitag (in den Schulferien nach Absprache), 9:30 Uhr

Wo: FRIIDA, Schondorfer Str. 15a, 86919 Utting am Ammersee


Bring gerne deine eigene Matte mit. Ansonsten empfehle ich bequeme Kleidung mit warmen, auszuziehenden Schichten sowie ein Getränk.


Der Kursraum befindet sich im 1. Stock eines Gebäudes ohne Fahrstuhl. Solltest du auf Hilfe angewiesen sein, melde dich gerne.


Bei Anreise mit dem Auto: Vor dem Haus gibt es ein paar Parkplätze mit der Beschilderung „Praxis“, die genutzt werden dürfen. Sollten diese besetzt sein, die Parkplätze der Anwohner und des Bio Marktes bitte während des Kurses frei lassen und in den umliegenden Straßen parken. Danke!


10er Karte (12 stattfindende Kurstermine gültig): €160

Einzelne Stunde: €19



Carla wurde und wird am Yoga Institut München in der Tradition von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und R. Sriram zur Yogalehrerein ausgebildet. Zusätzlich ist sie Beckenbodentrainerin nach Irene Lang-Reeves Konzept "Beckenboden in Bewegung".

Mit ihrer Familie lebt sie im wunderschönen 5-Seen Land, Landkreis Starnberg.

Carla möchte dich in deinem Leben mithilfe von Yoga unterstützen, Körperbewusstsein zu schulen, den Geist zu beruhigen und dich somit in deine Kraft zu bringen - aus Überzeugung und mit Freude und Leidenschaft für ihren zweiten Berufsweg. Die Yoga Philosophie birgt einen so großen Schatz für unser modernes Leben. Daraus konnte sie selber schöpfen und das möchte Carla auch weitergeben.

"Yoga ist keine Therapie, aber auch nicht weniger." (T. K. V. Desikachar)

In ihrem Gruppenunterricht praktiziert Carla ein achtsames, auf den Atem fokussiertes Hatha Yoga. Ihr Unterricht ist ruhig, empathisch und möglichst individuell, frei von Vorurteilen, Erwartungen und Leistungsansprüchen.


Weitere Infos zu Carla: www.carla-yoga.de



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page